Metzgerei  Emil Frey

     Denzlingen                  



Auf dieser Seite können Sie die Geschichte unseres Unternehmens kennen lernen.

Insgesamt kann die Familie Frey auf eine über 130-jährige Metzgertradition zurückblicken. Emil Friedrich Frey, der Urgroßvater des heutigen Inhabers (ebenfalls Emil Friedrich Frey) begann 1890 im Rebstock in der Hauptstr. 72 als Gastwirt & Metzger

  • seit 1953 Emil Friedrich & Margarete Frey in der Hindenburgtraße 86
  • seit 1985 Emil Friedrich & Christine Frey
  • seit 2003 Emil & Christine Frey und Sohn Daniel Frey

Das Geschäftshaus in der Hindenburgstr. 86 wurde 1953 von Emil & Margarete Frey erbaut und am 30.04.1953 fertiggestellt. Um die Existenz für das frisch vermählte Ehepaar zu sichern, waren zusätzlich zum Metzgerladen auch Fremdenzimmer im neu erbauten Geschäftshaus. Der Pensionsbetrieb mit Frühstück wurde bis 1964 geführt.
 

50 Jahre Metzgerei Frey in der Hindenburgstraße


Am 29.06.2003 wurde der Standort Hindenburgstraße mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
Die Kunden wurden eingeladen, die laufende Produktion von verschiedenen Brühwurstprodukten zu beobachten und anschließend zu verkosten. Die Erklärungen von Metzgermeister Manfred Lämmle wurden mit großem Interesse verfolgt.  

Ständig tummelten sich 30-40 Personen im Produktionsraum, wo vor den Augen der Zuschauer das frische Brät entstand, in Därme abgefüllt und anschließen gegart wurde.
Im Hof stand für die Gäste ein Festzelt bereit, das bei der sommerlichen Hitze gerne als Schattenschutz genutzt wurde. Frische Salate und leichte Fleischgerichte wurden entsprechend der Jahreszeit angeboten.


Ein Hilfsteam von ca. 30 Personen neben Mitarbeitern hauptsächlich bestehen aus Freunden des Hauses stand der Familie Frey zur Seite, um die überwältigende Gästeschar zu bewirten und zu beraten. Während draußen im Hof Dold´s Dixieland Band heitere Klänge aus den 20 igern zum Besten gaben, konnten sich die Gäste im klimatisierten Verkaufsraum weiteren Appetit auf Frey´s Leistungen holen.


Dort konnte in der Ladentheke vom Canapee bis zur Partyplatte und Grillplatte das gesamte Party-Service-Leistungsspektrum der Firma Frey besichtigt werden. Bei einer Life-Vorführung durften die Zuschauer das Entstehen einer Fischplatte und einer feinern Braten-Schinkenplatte beobachten. Außerdem wurde in einer ansprechenden Video-Präsentation die Firma vorgestellt. Emil & Christine Frey, sowie langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen den
Gästen ständig zur Verfügung, um Fragen zu beantworten.